Das EJWW

Der gute Zweck für die Ganztagsbetreuung und Klösterle

Die Jugendarbeit in der Evangelischen Brenzkirchengemeinde konnte in den vergangenen Jahren gut aufgebaut werden. Sehr erfreulich ist, dass derzeit über 30 Mitarbeitende insgesamt elf Jungschar- und Jugendgruppen anbieten. Darüber hinaus werden bei gemeinsamen Aktionen wie der Mango-Aktion im Mai oder mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt Hilfsprojekte weltweit unterstützt. Eine jährliche Radtour in den Alpen findet bei Jugendlichen gute Resonanz wie auch die Familienskifreizeit im Frühjahr.

Ziele
Damit Jugendliche noch besser als bisher unterstützt werden und zugleich selbst Verantwortung für die Jugendarbeit übernehmen k&oouml;nnen, hat die Kirchengemeinde ein örtliches Jugendwerk gegründet. Das "ejww" (Evangelisches Jugendwerk Weil der Stadt) soll die Arbeit der evangelischen Jugend hier fortsetzen und die Vernetzung mit dem Stadtjugendring sowie der Jugendarbeit im Kirchenbezirk fördern.