Der gute Zweck

Der gute Zweck für die Ganztagsbetreuung und Klösterle

Ganztagesschule in Weil der Stadt

Der Erlös des Stadtlaufs ist für die Unterstützung finanzschwacher Familien bei der Ganztagesbetreuung am Schulzentrum bestimmt und für das "Klösterle".

Die Ganztagesbetreuung leistet einen wertvollen Beitrag bei der Unterstützung der Schülerinnen und Schüler. Immer wieder wäre es sinnvoll wünschenswert, dass Kinder über die Mittagszeit am Schulzentrum betreut werden. Wenn aber das Einkommen der Eltern knapp über den zulässigen Sätzen liegt, wird kein Zuschuss gewährt - doch die Kosten sind dennoch für die Familien zu hoch. Damit auch in solchen Situationen das Angebot der Ganztagesbetreuung angenommen werden kann, hat die Evangelische Kirchengemeinde bereits einen Zuschuss gegeben, doch es gibt auch weiterhin Bedarf an Unterstützung. Wir halten das für einen sehr guten Zweck für den Sponsorenlauf ...
... und weil der Stadtlauf in Weil der Stadt geboren wurde aus der Idee "Run for Klösterle", soll auch 2011 dieser Gedanke nicht aufgegeben werden: ein weiterer Teil des Erlöses kommt der Sanierung des Klösterle zu.